Home

Poetry Slam Texte Corona

Online Ressourcen: Poetry Slam Workshop

Was bedeutet es, in Zeiten von Corona (digital) zu studieren? - Poetry Slam Text. Text . Was bedeutet es, in Zeiten von Corona (digital) zu studieren? Corona, das klingt so edel - verheißungsvoll. Anschmiegsam, Anschein eines Revoluzzers. Und tatsächlich: Das Potenzial Für radikal Neue Strukturen Hat hier mal eben In unzähligen Leben Veränderung geschaffen. Kurzfristig, mittel, lang. Die 21 Jahre alte Gießenerin hat einen Poetry-Slam-Text auf der Social-Media-Plattform Instagram geteilt und damit einen Nerv getroffen: Das Video, in dem sie Mut macht, Danke sagt und zu..

Kopfgewühl statt Herzgefühl: Poetry-Slam-Gedicht zur Corona-Krise. AERZEN/HAMELN. Die Corona-Krise trifft auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene hart. Laura Brand aus Aerzen, Schülerin. Die Langenbergerin Petra Halfmann hat einen Text zu Corona verfasst. Sie ist seit einigen Jahren als Poetryslammerin unterwegs, noch viel länger aber schon als Liedermacherin Fretter/Altenhundem - Einen Poetry-Slam über die Corona-Krise hat die Schülerin Lisa Fleper aus der Klasse 8a des Gymnasiums Maria Königin verfasst. Darin beschreibt sie ihre Erfahrungen und Gefühle angesichts der Isolation, der Nachrichtenflut und des Lernens zuhause in Fretter Zu Beginn der Corona-Pandemie haben sich in einem Pflegeheim in Hessen mehr als zwei Dutzend Bewohnerinnen, Bewohner und Pflegekräfte mit dem Virus infiziert. Drei Menschen sind an der Erkrankung gestorben. Um das Erlebte zu verarbeiten, hat eine Krankenschwester ein Gedicht geschrieben. Livia Warch wollte nur aushelfen, als sie zu Beginn der Corona-Pandemie in einem Wohnheim der Lebenshilfe.

Studierende der Westfälischen-Wilhelms-Universität haben sich am Münsteraner TatWort-Slam beteiligt, einem der größten Poetry-Slams in Nordrhein-Westfalen: Am 12. Juli und 9. August 2021 präsentierten sie bei diesem kreativen Dichterwettstreit im Sputnik Café spannende, nachdenkliche und verrückte Texte aus eigener Feder. Die Veranstaltungen bildeten den Abschluss des Seminars. Jeden letzten Freitag im Monat Poetry Slam in Innsbruck. Der BPS pausiert noch, aber das Literaturhaus am Inn kann streamen und am Dienstag, den 4.Mai 2021 um 19 Uhr dürfen Claudia Rohracher und Papa Slam dort eine Stunde Programm machen. Es sind Foto-Text-Interferenzen zu erwarten Poetry-Slams sind ein Sprungbrett für talentierte Autoren. Um vor Publikum zu bestehen, braucht es aber mehr als Mut und gute Texte. Tobias Kunze, einer der besten Slammer der Stadt, erzählt.

Poetry slam - Fantastic prices on Poetry Sla

Inzwischen hat die 23-Jährige ein Germanistik- und Kunstpädagogikstudium abgeschlossen und die Corona-Zeit genutzt, um ein Buch mit dem Titel lautgeschrieben zu veröffentlichen. In Deutschland.. Corona hin oder her. 2021 wird es eine deutschsprachige Poetry Slam Meisterschaft geben. Wie wann was wo? Das alles erfahrt ihr immer als erstes auf.. Lyrisch, verspielt, kritisch, rhythmisch und gelegentlich aggressiv präsentieren sich die Dichter bei einem Poetry Slam. Vorgetragen werden Texte aller Genres: Gedichte, Romanauszüge, Songtexte und Prosa. Ursprünglich stammt der Poetry Slam aus Chicago, doch erobert er seit mehreren Jahren auch die deutschen Bühnen und ist aus Hamburgs junger Literaturszene heute nicht mehr wegzudenken. Corona-Krise. Bildschirm statt Bühne: Müllheimer Poetry-Slam wurde ins Netz verlegt. Von Beatrice Ehrlich. So, 17. Mai 2020 um 18:22 Uhr. Müllheim. Der vierte Poetry-Slam von Beidek Müllheim. Thomas Eiwen (24) organisiert seit zwei Jahren den Rosenslam bei der Theaterinsel Rosenheim. Ein Gespräch über die Besonderheit des Formats, Corona-Slams und wie er in der Stadt eine.

Wegen Corona: Poetry Slam Freischnauze verschoben. David Voltz , 11.03.2020 - 16:49 Uhr. '. 1. Die für Samstag, 28. März, geplante Poetry Slam in Straubing wird in den Dezember verschoben. Poetry Slam im Muffatwerk: Termine, Teilnehmer, Mitmachen Beim Isar Slam im Muffatwerk sind regelmäßig einige der aufregendsten deutschen Poeten auf der Bühne zu sehen. Am 24

Was bedeutet es, in Zeiten von Corona (digital) zu

  1. Poetry Slams sind ein Live-Literaturformat im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa. Künstler und Künstlerinnen tragen ihre selbstgeschriebenen Texte innerhalb eines festgelegten Zeitlimits von fünf Minuten vor und der Vortrag wird vom Publikum bewertet. Eintritt für Getestete, Genesene und Geimpfte mit einem Mund-Nasen-Schutz
  2. Poetry Slam bietet ein unmittelbares Erleben von Vortragenden und dem eigenen Auftritt mit selbst geschriebenen Texten. Dieser direkte Zugang zu Literatur und Sprache lässt sich im Deutschunterricht als Türöffner einsetzen und fordert Schülerinnen und Schüler heraus, sich aktiv mit der eigenen Sprache, dem Schreiben, dem Lesen und der Rezeption von Texten auseinanderzusetzen
  3. Die Corona-Pandemie hat den Kulturschaffenden viel abverlangt. Das Erste zeigt wie im vergangenen Sommer ein Best-of aus den Kultur-Angeboten der ARD während der Corona-Krise - vier Stunden mit.
  4. Herzogin-Eleonore-Allee 2, 29221 Celle. Mehr ansehen. Angeprangert - Der Celler Poetry Slam. 31. Juli um 05:06 ·. Über DOMA wurde der erste Artikel geschrieben und er ist wundervoll! @natjaffe und @jessyjameslafleur sind begeistert und freuen sich bereits auf ihren nächsten Auftritt

Brandenburg an der Havel-Neustart: HdO beendet Corona-Pause mit Jam Session und Poetry Slam. Mit zwei Open Airs beendet das Haus der Offiziere (HdO) die Corona-Pause. Während bei der Jam Session. Poetry Slam:Fünf Minuten Feminismus. Elisabeth Schwachulla, 26, rechnet nicht mit voller Zustimmung, wenn sie ihre politischen Texte vorträgt: Sonst müsste ich es ja auch nicht erzählen. Ein Poetry-Slam (alternative Schreibweisen: Poetryslam, Poetry Slam) ist ein literarischer Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. Die Darbietung wird häufig durch performative Elemente und die bewusste Selbstinszenierung des Vortragenden ergänzt Nachdem bisher die rheinland-pfälzische Poetry Slam Landesmeisterschaft lediglich in den großen Städten wie Mainz, Kaiserslautern, Koblenz, Worms und Trier stattgefunden haben, werden die kommenden Titelkämpfe erstmals im Westerwald ausgefochten. Am 25. und 26. September sind die besten 18 Poet/innen des Landes eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen Poetry Slam rund um die Nürnberger Prozesse. Das Memorium Nürnberger Prozesse veranstaltet am Donnerstag, 26. November 2020, um 19.30 Uhr den digitalen Poetry Slam Wortstark rund um die Nürnberger Prozesse. Anlass sind der 75. Jahrestag des Beginns der Nürnberger Prozesse am 20. November 2020 und das zehnjährige Bestehen des Memoriums. Fünf Künstlerinnen und Künstler tragen ihre.

Zum fünften Mal fand an unserem Oberstufenzentrum in der Caasmannstraße am 22.6. die Dichterschlacht unter dem Motto Alles - außer Corona statt. Alle Teilnehmer trugen lyrisch wertvolle und kreative Texte vor und das, obwohl sie zum ersten Mal dabei waren. Denn leider musste wegen der Pandemie der traditionelle Poetry-Slam-Wettbewerb im letzten Jahr ausfallen Poetry Slam ist am Dienstag, 21. April, um 20 Uhr auf der KN-Bühne erneut angesagt: Die Kieler Kunst- und Philosophiestudentin Mona Harry ist seit über acht Jahren auf Poetry-Slam-Bühnen im.

Instagram-Hit: Gießenerin will in Corona-Krise Mut machen

  1. Workshop im August in Wassenberg : Sommerakademie mit Poetry Slam Ulrich Land (gelbes Shirt, hier bei der Sommerakademie des Jahres 2018) leitet den Workshop in Wassenberg. Foto: Laaser, Jürgen (jl
  2. Poetry Slams sind ein Live-Literaturformat im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa. Künstler und Künstlerinnen tragen ihre selbstgeschriebenen Texte innerhalb eines.
  3. Das Break Out in Asendorf bietet trotz Corona seit Wochen ein vielfältiges Programm. Nun hat das Kulturhaus die Palette um Poetry Slam erweitert
  4. Choose from the world's largest selection of audiobooks. Start a free trial now
  5. Poetry Slam zum Corona-Lockdown. Gepostet am 8. Juni 2020 | Corona, Deutsch, Digitalisierung, Inselleben. Im Online-Unterricht per Videokonferenz stand im Fach Deutsch für die Klasse 8c das Thema Großstadtlyrik auf dem Programm. Doch bei der Analyse der klassischen Großstadtgedichte fiel auf, dass deren Themen - häufig das Gedränge.

Virtueller Poetry-Slam der Klasse 10: 'Das Leben in Zeiten von Corona'. Im Rahmen der Lyrikanalyse des Deutschunterrichts entstand die Idee eines Poetry-Slam-Wettbewerbs zum Thema 'Das Leben in Zeiten von Corona'. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert, einen Text dazu verfassen, wie sie die momentane Situation wahrnehmen und wo sie. Eine Corona-Welle in einem Dillenburger Behindertenheim kostet drei Bewohnern das Leben. Pflegerin Livia Warch betreute eines dieser Opfer intensiv. Um das Erlebte zu verarbeiten, schreibt die hessische Poetry-Slam-Vizemeisterin ein emotionales Gedicht Mit Poetry Slam steht am heutigen Sonnabend, 9. Mai, die in Kiel lebende Selina Kristin Seemann auf der KN-Bühne. Sie hat sich im gesamten deutschsprachigen Raum schon einen Namen gemacht und. Liebe Poetry-Slam-Fans! Im Jänner 2021 wird es leider noch keinen BPS geben. Aber für Februar sind wir noch zuversichtlich und kündigen mal forsch an: Nächster BPS am Freitag, den 26. Februar 2021! Einstweilen etwas analytische Wissenschaft aus tagesaktuellen Gründen. Papa Slam wünscht viel Vergnügen und uns allen ein baldiges Wiedersehen Juhui m, Lockdownbonusvideo. 17 Dienstag Nov.

Humorvoll, emotional und inspirierend - Poetry Slam an der FSG. Veröffentlicht am 1 Jun 2021 unter Sek II // 0 Kommentare. Am 11.05.2021 fand in der Freien Schule Güstrow in der Abiturstufe ein Poetryslam statt. Dies ist ein literarischer Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen werden Autorin dichtet sich ihre Corona-Sorgen von der Seele. Die Brucker Science-Fiction-Autorin Theresa Hannig (37) ist unter die Dichterinnen gegangen. Fürstenfeldbruck - Die Gewerkschaft Verdi lud.

Kopfgewühl statt Herzgefühl: Poetry-Slam-Gedicht zur

Poetry Slam gibt es nicht erst seit One Day, Baby. In jeder Großstadt werden regelmäßig Dichterschlachten ausgetragen. Wir stellen euch fünf kreative Sprachtalente und unsere jeweiligen Lieblingstexte vor Mona Harry kommt aus der Nähe von Hamburg. Bei einem Poetry Slam gibt sie eine rührende Liebeserklärung an ihre Heimat ab. Und basht zugleich Bayern, mitten in Bayern. Das Netz feiert sie dafür Ohmoor Online Poetry Slam. von Autor · 19. Mai 2021. Hallo alle zusammen! Endlich ist es soweit - unser Online Poetry Slam startet ab heute und findet bis zum Ende des Schuljahres statt. Acht Schüler*innen haben uns ihre einfühlsamen Texte zum Thema Respekt, Vielfalt, Toleranz geschickt, die ihr euch hier anschauen könnt: Respekt. Mit dem Poetry Slam Abend unter dem Motto «Wie viel ist zu viel?» regt die Suchtberatung des Kantons Zug zum Nachdenken über den eigenen Alkoholkonsum an. Moderiert vom Kabarettisten Kilian Ziegler geben vier Schweizer Slam Poetinnen und Poeten ihre Texte zum Thema zum Besten

sz Burbach. Der Poetry Slam sowie das Römerkonzert am Samstag und Sonntag, 21. bzw. 22. August, vor der Ev. Kirche in Burbach werden aufgrund der aktuellen Wetterlage und der anhaltend schlechten. Die Corona-Pandemie unterbindet unseren monatlichen TWINE - Poetry Slam in Köln bis mindestens 19. April und trifft damit Publikum und Poeten.. Die Texte beim Poetry-Slam waren vielfältig und unterschiedlich, doch stets wahre Wortkunst. Fünf Meister der Poesie haben auf der Event-Wiese vor dem Lautlinger Schloss um die Gunst des.

Mit 18 Jahren begann Aron Boks seine selbstgeschriebenen Texte vor Publikum vorzutragen. Seitdem ist er deutschlandweit als Poetry Slammer unterwegs. So wurde er 2016 Magdeburger Stadtmeister des Poetry Slams und in Sachsen-Anhalt U20 Landesmeister des Poetry Slams. Aron Boks wuchs in Blankenburg im Harz auf, wohnt aber seit 2016 in Berlin Zum Poetry Slam kam In der Au erst mit Mitte zwanzig. Als Diplom-Finanzwirt arbeitet er damals in Baden-Württemberg als Vertreter des Landes in der Bund-Länder-Arbeitsgruppe Einkommensteuer. Bei einem Besuch der Schwester in Marburg erlebt er seine erste Lyrikschlacht. Das hat mich extrem geflasht, sagt der 37-Jährige. Zurück in Stuttgart besucht er regelmäßig lokale. Mit ihren eigenen Texten steht sie seit 2011 auf den Poetry-Slam-Bühnen des Landes. Alle Informationen zum Europa-Mai 2021 Tobias Beitzel: Poetry Slammer, Sprecher, Dorfkin Best of Poetry Slam | Ihr wollt explosiven Stoff? Ihr kriegt explosiven Stoff! Texte, die umhauen, begeistern, Party machen. Die Frankfurter Molotow Slam Show holt sie alle, die heißesten.

Velbert: Langenbergerin schreibt Slam Poetry über Corona

  1. Poesie in Fürstenfeldbruck:Pflanzentausch und Poetryslam. Pflanzenfreunde aufgepasst: Am Sonntag, 15. August, können bei der Pflanzentauschbörse am Niederbronner Platz von 15 Uhr an.
  2. Mit vollem Körpereinsatz schnelle Texte gekonnt in Szene setzen - Poetry Slam beinhaltet kreatives Schreiben und präsentieren auf der Bühne. Das Bib4Teens SummerCamp bietet Jugendlichen von 12-17 Jahren einen kostenlosen digitalen Workshop vom 5.-. 9. Juli jeweils von 11-14 Uhr über Zoom an. Der Kurs besteht aus 2 Teilen: Mit speziellen.
  3. Die Open-Air Ausgabe des Poetry Slam Nürtingen findet am 03.07.2021 im Innenhof der alten Seegrasspinnerei statt. Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18.15 Uhr
  4. Poetry Slam ist ein angesagtes Bühnenformat der Gegenwart im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa - wortgewaltig, divers und interaktiv, sagt Moderator Jan Schmidt. Mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Einst ein Geheimtipp, hat sich dieses Format zu einer der angesagtesten Literatur.
  5. Freudenstadt - Sichtlich erfreut präsentierte Kögel den Poetry Slam als eine Art modernen Dichterwettstreit, in dem sieben Kleinkunstdarsteller ganz unterschiedliche Texte, von ernst bis.
  6. Sieger des 89. Heilbronner Poetry Slams: Marvin Suckut. Foto: Ralf Seidel. Es gibt Trends, die halten sich einfach hartnäckig. Seit Poetry Slams Mitte der 1990er aus den USA auch nach Deutschland.

Poetry Slam von Fretteranerin zur Coronakrise Finnentro

Pflegekräfte in der Pandemie: Nichts hätte mich darauf

Schüler der Schleswiger Domschule nehmen an dem Workshop der Poetry-Slammerin Selina Seemann teil. Auf dem Norden-Festival stellen sie ihre Texte vor Shared Reading, Poetry Slam, Reisevorträge. Es ist ein vollgespicktes Kulturprogramm, das die Regio-VHS Ganderkesee-Hude im zweiten Halbjahr anbietet. Dieses reicht von Poetry Slam bis zu.

Nele Müller moderiert den Münsteraner „TatWort-Slam

Ihre Nachricht: FREISTADT. Am Freitag, 25. Juni, 20 Uhr, veranstaltet die Local-Bühne im Rahmen von Fraustadt Freistadt einen Poetry Slam im Salzhof Freistadt. Dieses Mal treten die Frauen in den Mittelpunkt der dargebotenen Texte. Ob thematisch oder auf der Bühne vor dem Mikro-fon, bei diesem Poetry Slam Special haben die Dichterinnen das Sagen Poetry Slam mal anders:Wenn das Publikum mitschreibt. Literatur aus der Kneipe: Jakob Schwerdtfeger (Mitte) spricht in der Gaststätte Zur Insel mit seinen Lesern. Bild: Cornelia Sick. Der. KELLER KLUB POETRY SLAM GOES OPEN AIR Festival Poesie & Oechsle. Volles Haus, exzellente Stimmung, Schnapsseligkeit und auf der Bühne die besten, wortgewaltigsten, erfolgreichsten und bestaussehendsten Slampoeten der Rebpulik: dafür stand der Stuttgarter Poetry Slam im Keller Klub für mehr als zehn Jahre, bevor er 2019 nach der Schließung des Keller Klubs in den Club Universum umziehen mußte

Bäckerei Poetry Slam Jeden letzten Freitag im Monat

Dabei ist der Poetry Slam im Allgemeinen und der Kreuzslam im Besonderen ein einziges Wortwattebällchenwerfen. Mit selbstgeschriebenen Texten treten die TeilnehmerInnen gegeneinander an. Der. Poetry Slam Science Eines Tages, Baby - spätestens seit den Zeilen der Poetry-Slammerin Julia Engelmann gehört das Poetry Slamming zu einer beliebten Kunstform zwischen Theater und Lesung. Die selbstgeschriebenen Texte der Talente sind vielseitig, kreativ, mal nachdenklich, mal witzig und garantiert nie langweilig Der Geschichtenerzähler, Lyriker und Poetry Slammer Stefan Schwarck lebt und arbeitet zwischen Nord- und Ostsee. Seit mehr als zehn Jahren ist er mit Text & Performance auf den Bühnen in Deutschland zu sehen und zu hören. In seinem Bühnenprogramm kaum zwei pfund hering bewegt er sich virtuos zwischen Nonsens und tiefen Gefühlen. Er ist Stamm-Mitglied der Kieler Poetry Slam. Bad Kissingen (far) Poetry Slam (deutsch: Dichterwettstreit) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem selbst geschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum. Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem AutorInnen ihre selbst verfassten Texte innerhalb von 6 Minuten einem Publikum vortragen. Es zählt das gesprochene Wort und dessen.

Politische Texte: Bester deutschsprachiger Slam-Poet gekürt

Innviertler Poetry Slam startet mit hochkarätiger Besetzung. Die besten Poeten des Innviertels und Österreichs werden mit ihren Texten und ihrer Bühnenperformance das Publikum über ihre Blickwinkel auf die derzeitig gesellschaftlichen Probleme und Thematik in Kenntnis INNVIERTEL. Mit gleich sechs Veranstaltungen im gesamten Innviertel. Get Poetry Slam With Fast and Free Shipping on eBay. Looking For Poetry Slam? We Have Almost Everything on eBay

Tipps für Poetry-Slam-Texte - Hannoversche Allgemein

Dabei fand der 99. Poetry-Slam zum ersten Mal im Freien statt und war ein voller Erfolg. Der Eintritt war kostenlos und die Zuschauer konnten sich in einer gemütlichen Lounge niederlassen. Nicht. Beim Poetry-Slam treten Poetinnen und Poeten einzeln oder im Team mit selbst verfassten Texten gegeneinander an. Es knüpft damit an die hohe Kunst der antiken und mittelalterlichen Tradition der Dichter- und Rednerwettstreite an. Das Publikum bildet die Jury und entscheidet beispielsweise via Applaus, wer den Wettbewerb gewinnt Die lange Nacht der Kultur trotz Corona zeigt eine Auswahl dieser kulturellen Vielfalt: Klassik mit Niels Mönkemeyer und Salut Salon, Rock mit Thees Uhlmann, Indie-Bands, präsentiert von Max Mutzke, ein Poetry-Slam mit neuen Texten zu Motiven vom Wilhelm Busch, Wohnzimmerkonzerte, das Gaslight-Projekt vom Choreografen John Neumeier, Kurzfilme rund um das Thema Neustart - dies und. Eine 14-Jährige trat bei einem Poetry Slam in Speyer mit einem Text auf, in dem sie Geflüchtete, Migranten und Menschen, die sich für eine offene Gesellschaft einsetzen, diffamierte. Ihre. Poetry Slam Show 7. Februar 20.45 h Start / Einlaß 20.00 h Nicht gegeneinander, sondern miteinander treiben hier Poetry Slam-Juwelen ihren lyrischen Schabernack. Die Resident-Poeten präsentieren ihre neusten Texte - literarische Laborversuche. Die Stargäste aus Slam, Comedy und Musik geben ihr Bestes zum Besten. Das Publikum tritt im.

Heusenstammerin Lea Weber vermittelt die Grundlagen des

In ihrem Poetry-band vereint Hanife Örki zwei unterschiedliche Themenbereiche: Konsum (,) Kritik und Sinnsuche & Von Höhenangst und Fallsucht. Die außergewöhnliche Kombination der jungen Autorin von Gedichten und Poetry-Slam-Texten ist eine innovative Interpretation des Genres. Auf eine moderne Art und Weise werden aktuelle Werte und Normen. Social Beat/ Slam Poetry - Texte für die 90er (Ithaka Verlag), Kaltland Beat. Neue Deutsche Szene,Texte aus der Substanz (SubVers - Verlag). Seit 2000 arbeitet Bas Böttcher an der Entwicklung und Etablierung des Poetry Clip Formates und veröffentlichte zusammen mit Wolf Hogekamp die DVD Poetry Clips (Vol. 1). Für die Frankfurter Buchmesse.

Poetry Slam in Deutschland:Dichter und Lenker. Von Maria-Xenia Hardt. - Aktualisiert am 22.05.2014 - 06:14. Bildbeschreibung einblenden. Lars Ruppel, einer der bekanntesten Poetry Slammer. Salsflausen: Poetry Slam beschreibt zunächst ja nur die Art und Weise, wie Texte präsentiert werden - in einem Wettstreit. Eine solche Veranstaltung kann man auf jeden Fall mit seinen.

Also Poetry Slam, da steckt zwar das 'poetry' im Namen drin, und viele Texte werden in Gedichtform präsentiert, so mal um Namen zu nennen, Samuel Kramer oder Nora Gomringer bringen wirklich. Poetry-Slam: Tiefgründige Texte, schnell gesprochen. Aylin Celik (19) und Masha ter Veer (13) fahren zur Landesmeisterschaft für Poetry-Slammer. Ihre Texte handeln von ernsten Themen. Düsseldorf Beim Poetry Slam sind die Zuschauer die Richter der Dichter. Jeder Autor, jede Autorin hat fünf Minuten Zeit und die Bühne für sich: Sie lesen, schreien, stöhnen, flüstern oder rappen ihre Texte

Corona hin oder her

Kunst gegen Sexismus - Poetry Slam: Mit lockerer Zunge gegen ein ernstes Problem Frauen gehören an den Herd, nicht in die Uni. Nur ein lockerer Spruch? Sexismus schleicht sich schnell in den. Und wir haben fünf Regeln, die 5 Säulen des i,Slam: Jeder Dichter wird mit Respekt behandelt, die Texte müssen selbst verfasst sein, Requisiten auf der Bühne sind nicht erlaubt, jeder hat sechs Minuten Zeit - diese vier Regeln unterscheiden sich nicht von anderen Poetry Slams. Nur die fünfte Regel No Verbalism ist anders und uns wichtig: Wir wollen keine Kraftausdrücke oder. und die geschichten, die wir dann stattdessen erzählen, werden traurige konjunktive sein, wie einmal bin ich fast einen marathon gelaufen, und hätte fast die buddenbrooks gelesen, und einmal wär ich beinahe bis die wolken wieder lila warn noch wach geblieben, und fast, fast hätten wir uns mal demaskiert und gesehen, wir sind die gleichen, und dann hätten wir uns fast gesagt, wie viel.

Kantonsschule Küsnacht: Neu auf dem KKN Blog: "7Bibliotheksfest der Stadtbibliothek Landau: Poetry-Slam2018_11_22_Letzte Poetry Slam Veranstaltung in diesem JahrPoetry slam anfänger — huge selection of slamm scooters2

Den Workshop vom 18 Juni 2020 gibt es jetzt auch als Livestream zum Anschauen. Die Würzburger U20-Poetry-Slam-Szene geht digital und lässt sich von Corona nicht aufhalten, kreativ zu sein. Da sowohl der U20 Poetry Slam im Cairo im März als auch der U20 Poetry Slam im Rahmen des Umsonst&Draußen-Festivals in Würzburg ausgefallen sind, wurde der Poetry Poetry Slam Bonn: Freundschaft 2.0. Aktion Deutschland Hilft. Ausgezeichnet transparent! Wir helfen nach großen Katastrophen - gemeinsam, schnell und koordiniert. Helfen Sie jetzt - mit Ihrer Spende! Hochwasser Deutschland: Wir sagen danke! Schwere Unwetter haben großes Leid verursacht #5 Capital Slam . Rauchschwaden, dämmriges Licht, Geflüster - und eine leicht verruchte Stimmung: Der gut besuchte Capital Slam im Rössli ist ein Muss für eingefleischte Poetry-Slam-Fans! Das worthungrige Publikum setzt sich mit gespitzten Ohren an die Bar, auf die Boxen, den Boden und überall sonst hin, wo noch ein Plätzchen zu finden.